Deutsche Meisterschaften in den karnevalistischen Tänzen 2018 am 10. und 11. März 2018 in der Messe Halle in Halle a. Saale

Der Weg ist das Ziel“

Unter diesem Motto richtete der Carneval Club Obhausen im Auftrag des Karneval Landesverband Sachsen-Anhalt die Norddeutschen Meisterschaften 2013 in der Messe Halle in Halle an der Saale aus.

Dieses Event erhielt von allen beteiligten Startern, Gästen und Helfern so tolle Kritiken, dass sehr schnell klar wurde, die Norddeutschen Meisterschaften 2013 konnten noch nicht das Endziel sein, vielmehr waren sie ein Etappenziel auf dem Weg zur Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften. Also war nach dem Turnier auch gleich vor dem Turnier!

Schon eine Woche später beantragte der KLV, gemeinsam mit dem CCO, die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften 2018 beim Bund Deutscher Karneval. Den Zuschlag für diese erteilte der BDK dem KLV und dem CCO unmittelbar im Frühjahr 2013. Seitdem arbeitet das Organisationsteam des CCO in enger Zusammenarbeit mit dem Präsidium des KLV an der Vorbereitung der Deutschen Meisterschaften 2018.

Ein wichtiger Meilenstein wurde am 31.03.2016 mit der öffentlichen Unterzeichnung des Mietvertrages zwischen der Halle Messe und dem CCO in Halle gesetzt. Im Beisein von TV- und Pressejournalisten sowie dem KLV Präsidenten, Dirk Vater, unterzeichneten Dr. Jürgen Laubner, Geschäftsführer der Halle Messe GmbH, und Holger Grünhage, Präsident des CCO, für die Vertragsparteien den Mietvertrag für die Messe Halle. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten sich die Journalisten bei Vertretern des KLV, des CCO und der Halle Messe über Daten und Fakten zu den Deutschen Meisterschaften 2018 und den karnevalistischen Tanzsport informieren.

Fertiggestellt ist auch die Internetseite zu den Deutschen Meisterschaften 2018, die im Netz unter www.dm2018.de besucht werden kann. Hier findet man erste Informationen zu Turnier, Kartenvorverkauf, Unterkünften und Ausrichtern, ebenso wie das offizielle LOGO der Deutschen Meisterschaften 2018. Das Motiv ist angelehnt an das LOGO der Norddeutschen Meisterschaften 2013 und soll damit auch „den Weg“ des CCO von den ersten Tanzschritten bis hin zu den Deutschen Meisterschaften symbolisieren. In den Hauptfarben des LOGO finden sich das Schwarz-Rot-Gold unserer Bundesrepublik und das Schwarz-Gelb unseres Karneval Landes Verbandes sowie das Rot-Weiß des CCO wieder.

Auf unserem Weg zu diesem Event begleiten uns namhafte Sponsoren, welchen wir an dieser Stelle für ihre Unterstützung herzlich danken wollen.

 ________________________________________________________________

Entsprechend den Ausschreibungsunterlagen werden die Karten folgendermaßen verkauft: 

Die Messe Halle verfügt für das Event über insgesamt 5.704 Plätze pro Tag, davon 4.264 Plätze auf der Tribüne und 1.440 an Tischen im Innenraum.

Der Kartenverkauf erfolgt als Onlineticketverkauf über die Internetseite www.dm2018.de und zur 47. Deutschen Meisterschaften am 10. und 11.03.2018 in Halle an den Tageskassen, falls noch Restkarten vorhanden sein sollten.

Nutzer dieses Services werden über die Internetseite www.dm.2018 entsprechend online geführt.

Der Carneval Club Obhausen und der Karneval Landesverband Sachsen- Anhalt wünschen allen Gästen und Teilnehmern eine unvergessliche Deutsche Meisterschaft in Halle an der Saale! 

Ihr findet uns uns auch auf

Der Landestanzsportverband Sachsen-Anhalt wird 2017 unterstützt durch eine Sportpatenschaft von

"Förderung im Nachwuchsleistungssport"

Impressionen

2016_Horn-Boose.jpg