Nach der zweijährigen, ungewollten Turnier- und langen Trainingspause, konnten die JMC -Formationen des Landesverbandes Sachsen-Anhalt in diesem Frühjahr endlich wieder in eine Turniersaison starten. Leider waren die Vorbereitungen für eine Wettkampfsaison für die Formationen des TC Schwarz-Silber-Halle und der TSA d. SV-Blau-Weiß-Könnern alles andere als optimal. Bedingt der Corona-Verordnungen konnte teils erst Ende Januar mit dem Choreografie-Training gestartet werden und oft mit reduzierter Tänzerzahl wegen auszusitzender Quarantänen.

Der Wille und das Engagement der Tänzerinnen und Trainer hat es möglich gemacht, dass ein Turnierstart Anfang März möglich war und eine Wettkampfsaison, mit dem Pandemiegeschehen angepassten Abläufen beginnen konnte und zu Ende geführt wurde. Die gesamte Saison wurde immer wieder von Quarantänen oder Corona-Erkrankungen gerüttelt, so dass zu fast jedem Turnier die Choreografien der zur Verfügung stehenden Tänzer angepasst und verändert werden musste. Trotzdem ließen sich die Mädels nicht entmutigen und zeigten bei jedem Turnier in toller Atmosphäre ihre Tänze 2022. Mädels das habt ihr gut gemacht!!!!

Gesamtergebnisse der Saison 2022:

Liga

Verein

Formation

Endplatzierung

Kinder-
landesliga

SV-Blau-Weiß-Könnern             

Vivacé

8. Platz

Jugend-
verbandsliga

SV-Blau-Weiß-Könnern         

Vivacita

9. Platz

 

TC Schwarz-Silber Halle

Libella

10. Platz

Oberliga

SV-Blau-Weiß-Könnern         

Vis á vis

7. Platz

 

TC Schwarz-Silber Halle

Tarantella

9. Platz

 

 

Sabine Herrmann

 


"Förderung im Nachwuchsleistungssport"


Ihr findet uns uns auch auf