Jugend

Hallo liebe Tänzerinnen und Tänzer,

mein Name ist Yasmin Apelt, ich bin 23 Jahre alt und seit Juli eure Landesjugendsprecherin.
Der Tanzsport im Standard- und Lateinbereich begleitet mich seit vielen Jahren. Bis 2019 habe ich aktiv Turniere getanzt. Seit 2017 bin ich als Teamer auf der Sommer-Cool-Tour der deutschen Tanzsportjugend dabei.

Wenn ihr also etwas auf dem Herzen habt, Anregungen, Wünsche, … oder etwas über die Sommerfreizeit erfahren wollt, dann könnt ihr euch gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden oder mich auf den Turnieren, Landesmeisterschaften oder wo ihr mich sonst so seht, ansprechen.

Ganz liebe Grüße

Eure Yasmin

Gegen sexualisierte Gewalt im Sport

Sexualisierte Gewalt und sexueller Missbrauch stellen ein gesamtgesellschaftliches Problem dar und finden dementsprechend auch im Sport statt. Vor allem Kinder und Jugendliche gilt es daher, bestmöglich vor Gefahren zu schützen.

Unsere Dachverbände haben hierzu eine eindeutige Haltung, der wir uns uneingeschränkt anschließen. Alle Informationen und Ansprechpartner, denen Ihr Euch (auch anonym) anvertrauen könnt findet Ihr beim Deutschen Tanzsportverband und bei der Sportjugend des LSB Sachsen-Anhalt.

 

 


"Förderung im Nachwuchsleistungssport"


Ihr findet uns uns auch auf