Am 22. April lud der Hallenser Line-Dance-Verein "Saale Engels" zur Abnahme des Deutschen TanzSportAbzeichens ein - bereits zum 4. Mal. Frau Dr. Christel Schimmel aus Sachsen-Anhalt und René Menger aus Sachsen wurden als Prüfer angagiert, um die tänzerischen Qualitäten von 48 Teilnehmern aus vier Bundesländern "unter die Lupe" zu nehmen. Dazu wurden auch wieder Paartänzer im Line Dance geprüft. Erfreulich war, dass auch 15 Zuschauern dabei waren. Mit Staunen, Beifall, vielen Fragen und Bewunderung nahmen sie viele Eindrücke mit nach Hause. 

Die Line-Dance-Gruppen kamen dabei nicht nur aus der Saalestadt. Über ihre Tanzsportabzeichen können sich Tänzer aus 9 Gruppen aus Sachsen-Anhalt und Sachsen freuen.

Enrico Gerlach

 

 


"Förderung im Nachwuchsleistungssport"


Ihr findet uns uns auch auf