Am 29.09.2017 fand im österreichischen Telfs die IDO-Weltmeisterschaft im Discofox statt. Eines der deutschen qualifizierten Paare in der Hgr II waren Alexander Busch und Jette Schimmel aus unserem Landesverband. 

24 Paare waren am Start. Alexander und Jette tanzten sich durch Viertel- und Halbfinale bis in das Finale der Weltmeisterschaft. Dort tanzen drei deutsche Paare und je ein Paar aus Italien, Russland und Polen. Wie in nationalen Turnieren werden Slow- und Quick-Discofox in der Gruppe getanzt, im Anschluss präsentiert jedes Paar seine Kür. Beim Aufrufen der Plätze wurden Alexander und Jette als Vierte aufgerufen und mussten damit neben dem Treppchen Platz nehmen. Ein Blick in die Wertungstabellen zeigte, wie knapp die Angelegenheit war: Das russische Paar hatte die gleiche Platzziffer wie Alexander und Jette, das Skating-System entschied jedoch zu ihren Gunsten. 

Trotz des knapp verpassten Treppchens freuten sich die Hallenser über das Ergebnis: die Kür, ihren Lieblingsteil, konnten die beiden für sich entscheiden und gewinnen!

 


"Förderung im Nachwuchsleistungssport"


Ihr findet uns uns auch auf