für einen tollen Tag auf der Landesgartenschau in Burg
Top Wetter, Top Stimmung, Top Location. Wir sagen „Danke“!
Danke für eine Großveranstaltung, die es so beim Landestanzsportverband noch nicht gegeben hat. Sieben Vereine mit über 250 Akteuren haben gezeigt, was es heißt in Sachsen-Anhalt zu tanzen. Ob Discofox, Standard, Latein, LineDance oder Jazz & Modern Dance - am 01.09.2018 hieß es auf der Landesgartenschau in Burg „Tanzen ist Lebensfreude“. Mit unglaublichen Eindrücken der Landesgartenschau möchten wir heute im Namen des Landestanzsportverbandes Sachsen-Anhalt „Danke“ sagen. Jeder Verein zeigte seine Vielfalt des Tanzsportes in einer Stunde und hat somit einen Teil des siebenstündigen Programms mitgestaltet. Selbst eine kleinere Mit-Mach-Fläche neben der Hauptbühne wurde für Tanzdarbietungen genutzt, um den Gästen der Landesgartenschau bzw. Eltern, Großeltern und Verwandten zu zeigen, was Tanzen alles beinhaltet. Bereits zwei Jahre im Voraus begann die Planung des Tages durch Dr. Christel Schimmel als Hauptorganisatorin. Anfang 2017 gründete sich dann die "AG LaGa" mit Vertretern aus teilnehmenden Vereinen. Von Anfang an war den Vereinen aus der Region klar, hier machen wir mit. Selbst aus dem 100 Kilometer entfernten Halle machten sich die Tanzpaare nach Burg auf, um ihren Verein zu präsentieren und machten somit die Veranstaltung zu einem sachsen-anhaltinischen Gemeinschaftsprojekt.
Daher geht ein ganz besonderer Dank an:
- TSC Blau-Gold Burg, vertreten durch Kirsten Flügge
- 1. TSC Dessau 1961, vertreten durch Birgit Schulnies
- TC Blau-Silber Magdeburg, vertreten durch Anja Müller
- TSC Magdeburg, vertreten durch Lea Hannemann
- Saale-Engels Halle, vertreten durch Enrico Gerlach
- TC Schwarz-Silber Halle, vertreten durch Dr. Christel Schimmel
- Magdeburger TSC Grün-Rot, vertreten durch Adrian Scharf
Ein weiteres Dankeschön geht an „unsere Besten“ aus Sachsen-Anhalt. Sechs Turnierpaare zeigten nicht nur ihr tänzerisches Können, sondern wurden im Interview befragt, was es heißt, so ein Hobby zu betreiben. Daher geht Dank an: Cindy Rudolph und Paul Schwarze (1. TSC Dessau 1961), Christian und Nicole Held (Magdeburger TSC Grün-Rot), Alexander Busch und Dr. Jette Schimmel sowie Ulrich und Jekaterina Spanka (beide TC Schwarz-Silber Halle), Hannes Ehrenbrecht und Lea Eilitz (TSC Blau-Gold Burg), Pascal Etzold und Carolin Sophie Mäder (TSC Magdeburg).
Ohne die Unterstützung der Vereine und Paare wäre dieser Tag nicht so umfangreich geworden, wie er es war. Ein Tag voller Spaß und Freude. Lassen Sie uns an weiteren Großprojekten arbeiten, um gemeinsam die Zukunft im Tanzsport Sachsen-Anhalt zu gestalten. Seien Sie also gespannt was folgen wird. In diesem Sinne nochmals ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten.
Mit tanzsportlichen Grüße
Marcus Tschäpe