Zum 6. Tanztag Sachsen-Anhalt am 27.10.2018 kamen zwölf Paare zum TC Schwarz-Silber Halle. Die LTVSA-Veranstaltung machte beim Halleschen Tanzclub halt, um ihn zu seinem 60. Geburtstag zu gratulieren. Viele Stammgäste hatten wegen Terminkollision absagen müssen. Dennoch fand ein sehr schöner, vielleicht etwas familiärer Tanztag statt. Nach der großen Begeisterung für den American Smooth im letzten Jahr, wurde diese Sparte auch 2018 wieder ins Programm aufgenommen. Statt Walzer wurde in Halle jedoch Tango getanzt. Die Begeisterung war die gleiche. Im zweiten Workshopteil widmeten sich die Paare dem Discofox. Mit den Deutschen Meistern im Discofox (Hgr II), Alexander Busch und Dr. Jette Schimmel, hat der Landesverband genau die richtigen Trainer dafür, und so führte das Paar auch durch den Discofox-Workshop. Hier standen Breaks und "Abtauchfiguren" auf dem Programm.

Der Tanztag war damit auch in seinem sechsten Jahr ein Erfolg, der wiederholt werden möchte. Termin und Ort für 2019 werden verkündet, sobald sie feststehen.

Ihr findet uns uns auch auf

Der Landestanzsportverband Sachsen-Anhalt wird 2018 unterstützt durch eine Sportpatenschaft von

"Förderung im Nachwuchsleistungssport"

 

6. Tanztag Sachsen-Anhalt

Infos unter:
tanztag.ltvsa.de