Die Gebietsmeisterschaft Ost und die Landesmeisterschaft der Senioren II fanden am 02.03. im sächsischen Zwickau statt. Die Turniere wurden geschachtelt und so war es ein langer Turniertag mit vielen abwechslungsreichen Klassen.

 

 

 

Gebietsmeisterschaft
Einzige Vertreter aus Sachsen-Anhalt waren Philipp Cabanillas Diaz und Eva Nyevolin aus Magdeburg und Jürgen & Kathrin Rodewald aus Wittenberg. Das Magedeburger Paar startete in der Jugend A und hatte mit den Paaren aus Berlin und Sachsen starke Konkurrenz. Mit Platz sieben verpassten sie den Sprung ins Finale, können mit ihrer Leistung aber sehr zufrieden sein und wurden mit der Goldmedaille in der Landesleitung belohnt.

Jürgen & Kathrin Rodewald starteten im Kombinationsturnier der Senioren I S. Dort wurden sie Fünfte, was auch für sie den Landesmeistertitel bedeutete.

 

 

Landesmeisterschaft

Vier Paare nahmen an der Landesmeisterschaft teil. Zwei davon starteten in der Senioren II C. Quoc An Lam/Thi Phuong Loan Bui (Halle) und Olaf Brandt/Cornelia Brandt (Wernigerode) lieferten sich einen spannenden Zweikampf um den Landesmeistertitel, den die Hallenser für sich entscheiden konnten.

In der A-Klasse tanzten Jürgen & Kathrin Rodewald. Der achte Platz im Turnier bedeutete das zweite Landesmeisterschaftsgold an diesem Tag.

Viertes Paar im Bunde waren Urich & Jekaterina Spanka (Halle) in der Senioren II Sonderklasse. Damit bekamen auch sie den Landesmeisterschaftstitel ihrer Klasse zugesprochen. 

 

Es hätten durchaus mehr Paare starten können und so war es schade, dass die sachsen-anhaltinische Delegation so klein war. Rein theoretisch hätten es jeweils acht Paare in der Gebietsmeisterschaft und bei den Senioren II sein können. Dennoch gratulieren wir natürlich allen Paaren ganz herzlich zu ihren Medaillen!

Ihr findet uns uns auch auf

Der Landestanzsportverband Sachsen-Anhalt wird 2019 unterstützt durch eine Sportpatenschaft von

"Förderung im Nachwuchsleistungssport"

Tanzjournal 

Alle Ausgaben des Tanzjournals, der Gebietsteil Ost des Tanzspiegels, sind auf der Seite www.tanzspiegel.de zu finden. Die jeweils aktuelle Ausgabe an dieser Stelle über den Direktlink:

Juli 2019